CAWIN
Fachsoftware vom institut für finanzdienstleistungen e.V. (iff)
Die Software CAWIN wird seit 1998 vom institut für finanzdienstleistungen e.V. (iff) entwickelt. Sie wird kontinuierlich an rechtliche, fachliche und technische Anforderungen angepasst.
Qualifizierter technischer Support wird durch das kompetente CAWIN-Team geleistet. Den Nutzenden stehen ein umfassendes Wiki sowie digitale Schulungsmöglichkeiten zur Verfügung.
CAWIN ist eine zukunftssichere Software, die Sie effizient in Ihrer Arbeit unterstützt, und damit ideal ist für Schuldnerberatungen, Anwälte und öffentliche Einrichtungen.
Mitglieder der BAG-SB erhalten auf neu erworbene Lizenzen 5 % Rabatt auf die Vertragsgebühren.
CAWIN-Lizenzen sind als Kauf- oder Mietlizenz erhältlich. Beide Optionen beinhalten den CAWIN-Update- und Supportvertrag sowie eine administrative Lizenz für alle administrativen Prozesse. Jeder Benutzer benötigt eine eigene Lizenz.
- Mietlizenzen
• Miete pro Lizenz und Monat: 43,73 EUR netto
• Update- und Supportvertrag sind inbegriffen. - Kauflizenzen
• Einzelpreis pro Vollversion: 800,00 EUR netto
• Mengenrabatte verfügbar
• Kosten für den Update- und Supportvertrag: 19,25 EUR netto pro Lizenz und Monat.
Eine detaillierte Beschreibung der Software finden Sie im untenstehenden Produktdatenblatt.
Schuldenregulierung
• Schuldenbereinigungsplänen (Regel- und Verfahrensinsolvenz) unter Berücksichtigung der Anforderungen der Insolvenzordnung
• flexible außergerichtliche Schuldenregulierung
• manuelle und automatische P-Konto-Bescheinigungen
• Ermittlung des pfändbaren Teils der Arbeitseinkommen gemäß 850c ZPO
• Erfassung und Auswertung der personenbezogenen Daten, Einkünfte, Ausgaben und Verbindlichkeiten des Schuldnerhaushaltes
Kommunikation
• Erstellung von Einzel- und Serienbriefen in Microsoft Word
• umfangreiche Musterbriefsammlung
• individuelle nach Ihrem Corporate Design gestaltbare Vorlagen
• umfangreiche Platzhalterliste für gewünschte Anpassungen der Vorlagen
• Platzhalter für digitale Unterschrift in Ihren Vorlagen
• Kommunikation per Mail2Fax und Serien-E-Mail
Evaluationen und Statistik
• anonymisierte Auswertung der Beratungsfälle durch das integrierte Statistikmodul
• erweiterbar durch eigendefinierte Individualfelder
• Überschuldungsstatistik des Bundes mit benutzerfreundlichen Validierungsprogramm
• zusätzliche spezifische Landesstatistiken integrierbar
• Exportmöglichkeiten von Tabellen nach Excel
• flexible Auswertung von erfassten Leistungen und Aufwänden
Benutzerfreundlichkeit
• Anpassung der Oberfläche an individuelle Bedürfnisse
• Fenstermanager, Nutzung auf mehreren Monitoren
• umfangreiche voreingestellte und benutzerdefinierte Filter- und Sortierfunktion
• Fixieren von Spalten und individuelle Spaltenauswahl
Allgemeine Leistungsmerkmale
• vollständige Falldokumentation und Auswertung
• zentrale Adressdatenbank
• Erfassung einmaliger Kontakte und Überführen in Haushaltsliste möglich
• digitale Dokumentenverwaltung durch eigenes Dokumentenmanagementsystem
• unbegrenzte Anlage von Haushalten, Verbindlichkeiten und Adressen
• DSGVO-konform und Änderungsverfolgung
Die Software wird durch den CAWIN-Support ergänzt, der sicherstellt, dass Sie jederzeit optimal betreut werden:
• Telefon-Support: Sie erreichen das kompetente CAWIN-Team zu festen Servicezeiten, um Ihre Fragen schnell und direkt zu klären.
• E-Mail-Support: Schreiben Sie Ihre Anliegen bequem per E-Mail. Das Team vom iff garantiert eine zeitnahe und fundierte Rückmeldung.
• Fernwartung via TeamViewer: Für komplexere Anliegen erfolgt die Unterstützung per TeamViewer. So können Probleme effizient gelöst werden.
• Terminvereinbarungen: Bei Bedarf können Sie individuelle Termine mit dem Support-Team vereinbaren, um eine gezielte und planbare Betreuung zu erhalten.
• Wissensdatenbank (Wiki): Nutzen Sie das umfangreiche Wiki, das Ihnen hilfreiche Artikel, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Antworten auf häufig gestellte Fragen bietet – rund um die Uhr verfügbar.
- Prozessor: Mindestens Dual-Core (z. B. Core i3, 8. Generation)
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB oder mehr für optimale Leistung
- Massenspeicher: Nutzung einer SSD für schnelle Datenzugriffszeiten
- Bildschirm: Optimiert für 1920×1080 Auflösung bei 100% Skalierung
- Betriebssystem: Windows 10/11 (64-Bit)
- Office-Pakete: Aktuelles MS Office (64-Bit) inkl. Office 365 empfohlen
- Internetzugang: Erforderlich für Lizenzaktivierung und -validierung (außer bei Offline-Lizenzen)
- Dateiablageverzeichnis: Netzwerkverzeichnis notwendig bei Mehrbenutzerbetrieb
- Speicherplatz: Ca. 500 MB für die Clientinstallation
- SQL-Server oder nutzen Sie die DSGVO-konforme Cloud-Datenbank